Prospekte aus den späten 30er und 40er Jahren
Eindrücklich wie Saurer dazumal die Drucksachen gestaltete...viele Infos zu:
- LC 1, LC 1,5, LCBD 1, LCBD1,5 mit CA Benzinmotor oder dem CBD Dieselmotor
- LC 2, LCBD 2 mit dem CA Benzinmotor oder dem CBD Dieselmotor
- 1 CRD mit dem CRD Dieselmotor und einer beschreibung zur Subventionsberechtigung der Armee
- 2 CR1D mit dem CR1D Dieselmotor
- 3 CTD mit dem CTD Dieselmotor
- Beschreibung der Legendären Staudruckbremse von Saurer
|
|
|
|
|
|
|
|
Prospekte aus den 60er Jahren
Das Design hat sich geändert, Qualität blieb:
- 2D mit dem tollen CT4D Dieselmotor
- Legendärer 2DM mit dem CT5D Dieselmotor
- S2DF mit dem CT5D Triebwerk
- 5DF mit dem DK Motor
- 5D ebenfalls mit dem DK Motor
- Königsklasse 5DM mit wahlweise DK oder dem DKL Motor mit mechanischer Aufladung
|
|
|
|
Prospekte aus den späten 70er und 80er Jahren
Die letzte Evolutionsstufe in sachen Technik und Drucksachen:
- D180 mit C2K Motor
- D230 mit dem C2KT Turbomotor
- D250B mit dem D3KTB-3B Motor
- D290 und D290B mit dem D3KT Dieselmotor oder eben dem D3KT-B Motor mit Büffelcharakteristik
- D330 und D330B mit dem D2KT und dem D4KT-B Dieselmotor
- Allradfahrzeuge, Sattelschlepper, Kommunalfahrzeuge, Kipper, Welaki, Tankfahrzeuge, Überlandbrücke...alles war lieferbar
- Saurer Flüssiggasmotoren
- Mein Favorit der Saurer Retrofit Prospekt
- Decorelemente für die Frontlenker aus Arbon
- Das Baugruppensystem erklärt
|
|
Prospekte zu den Saurer OM Typen
Um die kleinen Nutzlastklassen abzudecken, ging Saurer eine zusammenarbeit mit der Italienischen Firma OM ein. Anbei ein paar Prospekte:
- Cerbiatto mit 1,2to Nutzlast
- Cerbiatto V mit 2,5to Nutzlast
- Saurer OM Lupetto mit 3to Nutzlast
- Leoncino 3,5to Zuladung
- Tigrotto mit 4,9to Nutzlast war am verbreitesten in CH
- Tigrotto 55 mit 6 to Nutzlast
|
|